cloud4pets - Das Fürsorge- und Vorsorge-Tool – für mehr Sicherheit und mehr Freiheit

Das Fürsorge- und Vorsorge-Tool – für mehr Sicherheit und mehr Freiheit

„Ich wollte ein umfassendes Fürsorge- und Vorsorge-Tool für meinen Herzenshund Meilo. Da es so etwas noch nicht gab, habe ich mit Hundebesitzern, Tierärzten, Tierschützern, Hundetrainern und weiteren Partnern die cloud4pets entwickelt.“

– Stefan Kimmel, Gründer der cloud4pets

cloud4pets - Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz

Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz

Mit dieser Idee gewannen Stefan Kimmel und Team im Jahre 2019 den Innovations-Wettbewerb „Startup Innovativ“. Dieser wird vom Wirtschaftsministerium des Landes Rheinland-Pfalz verliehen und belohnt zukunftsweisende Projekte mit einem Preisgeld in Höhe von 100.000€. Dank dieser Auszeichnung bekam die cloud4pets einen weiteren Entwicklungsschub.

cloud4pets - Best Newcomer-Award 2021 pet

Best Newcomer-Award 2021 pet

2021 wurde die cloud4pets mit dem Best Newcomer Award des Jahres ausgezeichnet. Der Gewinn wurde durch Abstimmung der Leser des pet-Fachmagazins sowie der Teilnehmer des Heimtier-Kongresses ermittelt. Die cloud4pets setzte sich gegen vier weitere nominierte Unternehmen durch.

cloud4pets - Judith Schönenstein, Tierärztin

Judith Schönenstein, Tierärztin

Die cloud4pets ist für uns eine großartige Idee, welche viele Vorteile versprochen und eingelöst hat. Wir sind stolz und glücklich zugleich, die Entwicklung begleitet zu haben und so ein Teil davon geworden zu sein. Als Ansprechpartner konnten wir bei vielen Fachfragen Hilfestellung leisten und so an einer Lösung mitwirken, mit der wir selbst gerne arbeiten. Seitdem sind wir froh, wenn unsere Patienten eine digitale Akte bei der cloud4pets haben und diese zum Termin mitbringen.

Zur Webseite

cloud4pets - Sabrina Steger, Tierheim-Leiterin

Sabrina Steger, Tierheim-Leiterin

Als ich von den Funktionen der cloud4Pets erfahren habe, war ich gleich begeistert, denn ich konnte mir sofort die positiven Auswirkungen für unser Tierheim vorstellen. Wir nutzen die cloud4Pets nun täglich und es hat unseren Arbeitsalltag deutlich erleichtert.

Tierheim Neuwied

cloud4pets - Manuela Blum, Tierschützerin & Hundetrainerin

Manuela Blum, Tierschützerin & Hundetrainerin

Für uns ist es wichtig, dass wir uns auf Partner verlassen können, die dieselben Werte teilen. Gemeinsam mit der cloud4pets setzen wir uns für Tiere ein. Der Tierschutz hat oberste Priorität und erhält durch die digitalen Möglichkeiten eine ganz neue Qualität.

Gemeinsam für Tiere

cloud4pets - Sonja Heidbrink, Petfluencerin

Sonja Heidbrink, Petfluencerin

Schöne Bilder meiner Lieblinge und die besten Schnappschüsse einzigartiger Augenblicke kann ich nun auf einer Timeline ablegen und mir immer wieder anschauen. Mir war es wichtig, dass neben den wichtigen Themen vor allem die Emotionen nicht zu kurz kommen. Schön, dass ich mithelfen konnte.

Sonjas Instagram-Account

Ich habe die App seit 2019 und sie wurde kontinuierlich verbessert und erweitert. Einfach alles rund um dein Haustier, oder auch mehrere, eintragen und immer alles griffbereit haben. Von A wie dem Tag der Anschaffung bis Z wie Zahnprobleme, kann man alles dort eintragen, Dokumente und Berichte hochladen, Bilder und Erinnerung speichern, Futter, Impfungen und noch so viel mehr speichern. Man bekommt sogar eine mit der App verknüpfte Email Adresse, an die der Tierarzt oder Tierklinik direkt Berichte senden kann.
Für mich einfach perfekt 👌🏻

14. Oktober 2022, Pamela Uhlendorf
(Google)

Hab die App und benutze die Website. cloud4pets hat seitdem ich einen Hund habe echt einen hohen Stellenwert. Die App und auch die Website sind super aufgebaut. Ich kann alles unterwegs eintragen und kann auch spontan zum Tierarzt fahren, ohne nochmal nachhause zu fahren um den Pass zu holen. Impfungen, Pass, Symptome, Nahrung, Gewicht etc. kann man alles eintragen. Da gibt’s so viele Möglichkeiten. Am besten einfach mal runter laden. Und der PetPatch ist auch Mega.

9. September 2022, Tamara Leichtfried
(Google)

Toller Dienst, man hat alle Daten zum Tier immer zur Hand und muss nicht erst lange Suchen gehen. Auch haben wir ein PET-Patch bekommen mit dem der Hund schneller zurück bekommt, wenn er mal weggelaufen ist. Finden mein Mann und ich eine sehr gute Funktion

8. Mai 2022, Silke Giesing
(Google Rezension)

Super tolle Sache besonders für Mehrhundehalter! So behalte ich immer den Überblick und kann jederzeit von überall auf alle Unterlagen zugreifen

11. November 2021, Daniela Adams
(Facebook Empfehlung)

Sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Gibt einen prima Überblick über alle Daten zum Tier/zu den Tieren

27. August 2021, Sandra Sauer
(Facebook Empfehlung)